Ein voller Ratssaal beim traditionellen Frühstück

Natürlich haben wir Närrinnen und Narren es uns nicht nehmen lassen heute morgen das Rathaus zu stürmen.

Begleitet von den Wesermusikanten zog die fast 50 Personen umfassende Narrenschar zu der Melodie von "Schön ist es auf der Welt zu sein" ins Foyer des Rathauses, wo uns unsere Bürgermeisterin Anke Grotjohann begrüßte.

Sie war kurz zuvor noch in Sorge gewesen, ob die Brötchen da sind, aber ihre Mitarbeiterinnen konnten sie beruhigen.

Anke führte dann die Narrenschar durch die Flure des Rathauses, vorweg natürlich die Wesermusikanten.

Mancher Narr hatte sicher Mitgefühl mit den Mitarbeiter:innen des Rathauses, von denen man fälschlicherweise ja annimmt sie werden von so lautem Spiel geweckt.

Dass das nur ein Gerücht ist erkennt man daran, dass kurz nach unserem Besuch bereits Bericht und Bilder auf dem Internetauftritt der Stadt Porta Westfalica zu finden waren https://www.portawestfalica.de/aktuelles/news/karneval/.

Die Plätze im Ratssaal reichten gerade so für die Zahl der mitgereisten Vereinsmitglieder. Während sich alle die Brötchen schmecken ließen unterhielten uns die Wesermusikanten weiter und bald zog die erste Polonaise durch die Reihen und es wurde im Ratssaal getanzt.

In seinen Dankesworten wünschte unser Sitzungspräsident Kai Hohmeier der Bürgermeisterin, dass die Fröhlichkeit im Raum erhalten bleibt und so manche Ratssitzung leichter macht.