Besuch im Landtag NRW

Am vergangenen Mittwoch waren wir zusammen mit den Karnevalsfreunden aus Ovenstädt zu einem
Besuch im Landtag NRW in Düsseldorf eingeladen. Insgesamt 30 Personen machten sich mit dem Reisebus auf den Weg in die Landeshauptstadt, bei strahlendem Sonnenschein wurde auf einem Rastplatz gemeinsam gefrühstückt.
Nachdem wir mittags am Landtag ankamen, nahm uns der Besucherdienst in Empfang und erklärte uns einiges zu Abgeordneten, Parlament und Fraktionen. Anschließend schauten wir uns von der Tribüne die Plenarsitzung an.
Danach hatten wir in einem großen Konferenzraum die Möglichkeit mit unseren Abgeordneten Inge Howe und Ernst-Wilhelm Rahe zu diskutieren. Im Restaurant des Landtages gab es zum Abschluß noch Kaffee und Kuchen.

Anschließend gingen alle am Rhein entlang zur Altstadt von Düsseldorf um noch zwei Stunden bis zur Abfahrt zu verbringen. Auch die Rückfahrt bei guten Gesprächen war sehr unterhaltsam... für alle Mitfahrer ein gelungener Tag.

 

Foto : SPD-Fraktion im Landtag NRW