Prinzessin

Prinzessin Anja I. Vauth

Hallo liebe Karnevalsfreunde!

Viele Freunde der Grün-Roten-Bütt bezeichnen mich als ein wahres “Urgestein“! Ich fühle mich aber überhaupt nicht so.

Trotzdem kann ich auf eine lange Laufbahn im Verein zurückblicken.

Meine erste Bühnenerfahrung hatte ich bereits mit 12 Jahren, da sollte ich bei den “Fröhlichen Hainhölzern“ als Akkordeonspieler aushelfen.

Mit ca. 17 Jahren habe ich dann in der Prinzengarde angefangen, später auch in der Showtanzgruppe “Dä seuten Deerns“.

Nebenbei habe ich auch einige Jahre zusammen mit Waltraud Tietz das Männerballett “Die Plattfüße“ trainiert.

Nach ein paar Jahren Pause, in denen unsere Zwillinge Leni und Ben geboren sind, habe ich vor sechs Jahren mit Waltraud zusammen das Training der Minigarde übernommen.

Die Arbeit mit den Kids ist der absolute Wahnsinn. Wenn man sieht mit welcher Freude und Arrangement die Kleinsten ihr Können zum Besten geben, geht einem das Herz auf.

Als Frank mich gefragt hat, ob ich die diesjährige Prinzessin der Grün-Roten-Bütt sein möchte, war es für mich keine Frage, sondern eine Ehre!

HAI-HO !!!